René Neuweiler: «Museum Lagerhaus»

Parlamentssitzung vom 12. Dezember 2017

Geschätzte Präsidentin,

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Ich spreche für die SVP Fraktion.

Ich kann es kurz machen, die SVP Fraktion wird gegen diese Erhöhung stimmen.

Wir stossen uns an dem Vorgehen. Zuerst mietet man zusätzliche Räume an und merkt dann, dass mehr finanzielle Mittel notwendig sind und deswegen zusätzliche Personalkosten anfallen. Bei St.Gallen-Bodenseetourismus hat man das Geld auch immer verweigert und darauf hingewiesen, dass man zuerst die Leistungsvereinbarung sehen will. Das Geld wurde erst gesprochen als man die Leistungsvereinbarung gesehen hat. Es sollen für alle dauerhaften Subventionsnehmer künftig gleich lange Spiesse gelten. Bevor das Museum Lagerhaus eine Subventionserhöhung erhält, soll die Leistungsvereinbarung ausgearbeitet und präsentiert werden.

Ich bitte sie das selbe zu tun und den Antrag um Subventionserhöhung abzulehnen.

Danke


Es gilt das gesprochene Wort

Tags: René Neuweiler, Subventionen