- Home
- >
- Parteiprogramm
Liebe St.Gallerinnen und St.Galler
Die Stadt St.Gallen steht vor grossen Herausforderungen. Die Zentrumsfunktion und Anonymität einer Stadt führt dazu, dass die Sozial- und allgemeinen Kosten unaufhaltsam zunehmen. Diese Kosten wollen wir in einem vernünftigen Rahmen halten.
Ein Zeichen für den immer höher werdenden Nutzungsdruck ist der ständig steigende Verkehr. Die SVP setzt sich dafür ein, dass die Stadt St. Gallen auch künftig mit allen Verkehrsmitteln erreichbar bleibt: Miteinander statt gegeneinander.
Für den sozialen Zusammenhalt der Stadt St.Gallen ist eine gute Durchmischung der Bevölkerung wichtig. Darum müssen wir für alle Bevölkerungsschichten und Lebensabschnitte schönen und lebenswerten Wohnraum anbieten können.
Für eine lebendige Stadt, braucht es einerseits eine gute Durchmischung der Bevölkerung und andererseits ein attraktives Gewerbe, welches möglichst viel Freiraum erhalten sollte. Ausserdem sollten Begegnungsorte entstehen.
Die SVP Stadt St.Gallen setzt sich mit aller Kraft dafür ein, dass die bürgerlichen Werte und Traditionen wieder stärker gepflegt werden. Nur so kann unsere Stadt im nationalen und regionalen Wettbewerb mithalten.
Die Politik der letzten Jahre hat die Stadt St. Gallen in eine Abwärtsspirale gebracht. Dieser Abwärtstrend kann bald nicht mehr aufgehalten werden.
Die SVP Stadt St.Gallen möchte eine belebte Stadt, die zukunftsgerichtet und selbstbewusst einen Schritt nach vorne macht.
Die SVP Stadt St.Gallen setzt sich ein für eine belebte und zukunftsgerichtete Stadt St.Gallen unter dem Motto:
«Meh SVP, susch tuet‘s weh, im Portmonee“»
Laden Sie unser Parteiprogramm herunter und lesen Sie darin, was wir darunter verstehen.
Das Parteiprogramm 2020-2024 der SVP Stadt St.Gallen
Das Parteiprogramm 2020-2024 der SVP Stadt St.Gallen steht unter dem Titel „Mehr SVP, susch tuet's weh, im Portmonee“ und dokumentiert die politischen Standpunkte und Forderungen der SVP Stadt St.Gallen. Im Parteiprogramm finden Sie die Positionen zu allen wichtigen Themen der Städtischen Politik